Caroline Guth-Sattler - Osteopathie

Caroline Guth-Sattler

Vita

Ausbildung zur Physiotherapeutin am
Universitätsklinikum des Saarlandes
 
16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Physiotherapie
 
  • Universitätsklinikum des Saarlandes Fachbereich Neurologie
  • Deutsches Herzzentrum München
  • Verschiedene Praxen Schwerpunkt Orthopädie und Neurologie Fortbildungen
  • Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation
  • Manuelle Lymphdrainage und Komplexe Entstauungstherapie
  • Triggerpunkttherapie
  • Rückenschule
  • Nordic Walking Trainer
 
Fünfjähriges Studium der Osteopathie beim
COE München und IFAO Bad Dürkheim
 
1350 Stunden mit dem Abschluss in Osteopathie nach den Richtlinien der Bundesgemeinschaft Osteopathie (BAO)
 
Bestandene Heilpraktiker Prüfung beim Gesundheitsamt Saarbrücken
 
Selbstständig in eigener Praxis für Osteopathie in Homburg Einöd
 
Seit meinem Abschluss in der Osteopathie arbeite ich ausschließlich als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Osteopathie.
Die Erfahrung, die ich als Physiotherapeutin gemacht habe, fließt natürlich in jeder Behandlung mit ein.
Meine Berufung aber habe ich  in der Osteopathie gefunden.
 
Ich bilde mich kontinuierlich fort. Aktuell befinde ich mich in Weiterbildung im Bereich Kinderosteopathie.
 
Verheiratet, Mutter von zwei Söhnen (9 und 6 Jahre)

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin!